Logo Schauer Psychotherapie

Wenn die Seele Hilfe braucht...



Andreas Schauer
Mag.(FH) Sozialarbeit
Geboren 1973, wohnhaft in
Waidhofen/Ybbs


Beruflicher Werdegang
- Ausbildung HTL Maschinenbau-Betriebstechnik, danach technischer Zeichner
- Ausbildung an der SOZAK St. Pölten zum diplomierten Sozialarbeiter
- seit 1999 in der Offenen Jugendarbeit tätig, zunächst in Frankfurt und Wien, von 2002 bis September 2017 Leiter des Jugendzentrums in
Waidhofen/Ybbs, seit Oktober 2017 dort Teilzeit-Mitarbeiter
- Nachgraduierungs-Masterlehrgang für Soziale Arbeit an der FH-St. Pölten
- nebenberuflich selbstständiger Erlebnispädagoge (Zertifikat SPOT-Seminare),
seit 2005 verschiedene Projekte mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen


Zusatzqualifikationen

- Krisenintervention: seit 2004 ehrenamtliche Mitarbeit beim Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes
- Burschenarbeit: geschlechtsspezifische Arbeit mit Burschen in der offenen Jugendarbeit
- Ehrenamtliche Tätigkeit bei der Bergrettung Waidhofen/Ybbs und beim Verein Mit-Menschen
- Was ich sonst noch gerne mache: Bergsteigen, Laufen, Klettern, Schitouren, Gitarre spielen, Motorrad fahren


Aktueller Status
Seit Juni 2017 bin ich im letzten Teil der Ausbildung zum Psychotherapeuten, dem sogenannten Status "In Ausbildung unter Supervision". Unter Supervision bedeutet, ich werde regelmäßig von erfahrenen Psychotherapeuten/Innen begleitet und beraten. Ich arbeite seit September 2017 mit Klientinnen und Klienten in freier Praxis und bin seit Jänner 2018 Vertragspsychotherapeut der Jugendberatungsstelle  JUSY – Jugendservice
Ybbstal.

<weitere Informationen zum Status „in Ausbildung unter Supervision">



Startseite

Kontakt

* Ihr Therapeut

Warum Psychotherapie?

Die Integrative Gestalttherapie





     Bild Schauer




Andreas Schauer


Meine Therapierichtung ist die Integrative Gestalttherapie.
Diese zählt zu den humanistischen Therapiemethoden mit
tiefenpsychologischen Wurzeln. Das Menschenbild ist das
eines auf soziale Begegnung und Beziehung ausgerichtetes
Individuum mit lebenslangen Wachstums- und Lernprozessen.

<weitere Informationen zur Psychotherapie im Allgemeinen>

<weitere Informationen zur Integrativen Gestalttherapie>





© Mag.(FH) Andreas Schauer, psychotherapie[at]kabelplus.at, 0680/143 69 99
Praxis Brückengasse, Brückengasse 15, 3340 Waidhofen/Ybbs, Österreich



Impressum, Datenschutz